Rosi Klug
Über mich
Klangmassage
Klangmeditation
Angebot
Kontakt
Impressum
Klangmeditation

 

  • Eintauchen in die Welt der Schwingungen
  • Die Träume auf Reisen schicken in das Reich der Phantasie
  • Gemeinsam die Kraft der Klänge erleben
  • Körper, Geist und Seele tief durchatmen lassen
 

 Unser Leben ist oft angefüllt mit Zeitdruck, Lärm und hohen Anforderungen. Während wir etwas tun, sind wir mit unserer Aufmerksamkeit schon bei der nächsten Aufgabe. Die Gedanken kreisen um Vergangenes und Zukünftiges. Die Konzentration lässt nach, wir machen Fehler, vergessen Termine und fühlen uns erschöpft. "Komm mal zur Ruhe", sagt unsere innere Stimme und es liegt an uns, auf sie zu hören.

 Meditation mit ihren vielen Ansätzen und Techniken kann helfen, sich aus diesem ruhelosen Zustand zu lösen. Die Betrachtungsweise verändert sich, Ausgeglichenheit, Freude und innerer Frieden kann erlebt werden. Meditation mit Klang ist ein Weg, über das Hören und Fühlen zu tiefer Entspannung zu gelangen. Eine Klangschale regt mit ihren Schwingungen die Hirnaktivität im Alphawellenbereich an. In diesem Bewusstseinszustand befindet sich das Gehirn, wenn wir entspannt und ruhig sind. Gehirn und Körper arbeiten harmonisch zusammen. Gedanken, Anspannung und Wahrnehmung sind reduziert.

 Klangmeditation ist eine wunderbare Möglichkeit, die gespielten Instrumente und ihre Wirkung in einer Gruppe zu erfahren. Die Teilnehmer sitzen oder liegen dabei bequem auf dem Boden und entspannen sich.

 Die Klänge öffnen und halten uns einen Raum, in dem es uns sehr leicht fällt, auf eine Reise in unsere eigene Mitte zu gehen. Sie laden uns ein „nach innen zu gehen“ und still zu werden. Jeder Klang führt uns dann, wenn er verklingt, unmittelbar in die Stille hinein.

 

 

Über michKlangmassageKlangmeditationAngebotKontaktImpressum